» weitere Infos (Weblink)

« zurück
abendrot.Gottesdienst im Februar
So 18.02.2018 | ÖkuZ | 19:00 Uhr

Lügen und Halbwahrheiten:
Fake News.

"Seine Zunge richtet Mühsal und Unheil an" (Psalm 10,7).

"Fake News" - Wenn die Wahrheit stirbt. Der Einfluss von Falschmeldungen auf die öffentliche Meinungsbildung wiegt schwer. Und es wird immer schwerer, sich vor gezielten Falschmeldungen zu schützen. Denn damit werden heute ganz bewusst Meinungen gemacht, damit werden Wahlkämpfe beeinflusst und einzelne Persönlichkeiten, denen man schaden will, in Verruf gebracht.

Es ist ja noch positiv, wenn man "Fake News" wenigstens als solche entlarven kann. Wenn es also noch ein Bewusstsein von Wahrheit gibt, von gültigen Werten wie Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit, die für alle gelten. Aber das ist leider immer seltener der Fall. Wahrheit ist relativ geworden. Für viele Menschen gibt es kein Wissen mehr, um Wahrheit, um ein gemeinsames Fundament.

Martha und Paul, die Hauptfiguren im Film "Über uns das All", den wir Ihnen als Ergänzung zum Gottesdienst zeigen, leben seit Jahren glücklich zusammen. Dann muss Martha von einer Minute auf die andere feststellen: Alles Lüge! Wer war dieser Paul wirklich...

 

Losung für 21.04.2018:
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39

HimmelSTEIGer
ein Roter für einen Roten



Aktuelle Ausgabe
April/Mai 2018



Gottesdienstplan
Februar/März 2018