» weitere Infos (Weblink)

« zurück
abendrot.Gottesdienst im September
Hauptsache gesund? Heilung.

mit Pfarrer Holger Platz, Seelsorger im Robert Bosch Krankenhaus, Stuttgart

Sind Sie gesund? Das ist doch die Hauptsache, oder? Was ist eigentlich wichtig im Leben?
Gesundheit ist ein hohes Gut, das wissen wir alle. Besonders wenn unser Leben bedroht ist, aber auch bei einer chronischen Krankheit, einer Grippe oder einfach nur bei quälenden Kopfschmerzen.

Jesus weiß, Menschen brauchen mehr als Gesundheit. Sie brauchen Zuwendung, das Gefühl ernst genommen zu werden und die Möglichkeit, Leiden und Verletzungen benennen zu können.

Hauptsache gesund? Jesus würde diesem Satz nur eingeschränkt zustimmen. Wenn wir uns die Heilungen Jesu näher anschauen, merken wir schnell, dass es ihm um mehr geht. Er tritt nie als Wunderdoktor auf, der Menschen gesund machen will. Seine Heilungen sind umfassender. Er geht zu den Kranken, hört zu und fragt nach, zeigt echtes Mitgefühl. Er berührt und lässt sich berühren...

So, 17.09.2017
ÖkuZ 19:00 Uhr

 

Losung für 23.09.2017:
Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?
Psalm 8,5

In seiner Liebe hat er uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Lob seiner herrlichen Gnade.
Epheser 1,4-6

HimmelSTEIGer
ein Roter für einen Roten



Aktuelle Ausgabe
August/September 2017



Gottesdienstplan
August/September 2017