» weitere Infos (Weblink)

« zurück
abendrot.Gottesdienst im Juli
Wie Schuppen von den Augen: Schlüsselmomente.

Zu dem wunderschönen Adventskalender "Der andere Advent" gab es vor ein paar Jahren als Beigabe einen kleinen Schlüsselanhänger mit der Aufschrift "SchlüsselMoment".
Seitdem trage ich diesen Anhänger an meinem Schlüsselbund. Er erinnert mich daran, dass mein Leben nicht von mir allein bestimmt wird.

Wie Schuppen von den Augen... Es kommt immer darauf an, aus welchem Blickwinkel wir die Dinge betrachten. Denn manchmal ergibt eine solche Sichtweise ein überraschendes Mehr im Alltäglichen. Wer sich Zeit nimmt für einen Wechsel der eigenen Perspektive, der wird empfänglich für Schlüsselmomente. Unser Leben ist voller Momente, die auch Tage oder Wochen andauern können. Oder eben nur eine Sekunde.

Eine Krankheit, ein Vertrauensbruch, ein Erkennen, eine Frage, ein Hinweis, ein Fortgehen, eine Begegnung. Eine Tür, die sich schließt, eine andere, die sich öffnet. Ein kleiner Moment, ein kurzes Empfinden. Und manchmal nur ein Gedanke...

So, 16.07.2017
ÖkuZ 19:00 Uhr

 

Losung für 23.09.2017:
Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?
Psalm 8,5

In seiner Liebe hat er uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Lob seiner herrlichen Gnade.
Epheser 1,4-6

HimmelSTEIGer
ein Roter für einen Roten



Aktuelle Ausgabe
August/September 2017



Gottesdienstplan
August/September 2017